Die Entwicklung von Kindern & Jugendlichen mit Chakra-Arbeit unterstützen.
Weiterbildung für Kinderyogalehrerinnen.
Die einzigartige Weiterbildung für Kinderyogalehrerinnen im professionellen, praktischen und strukturierten Onlineformat, gibt dir die perfekte Grundlage, um das Thema Chakren erfolgreich in deinem Yoga-Angebot für Kinder und Jugendliche abbilden und integrieren zu können.
Chakren werden als Energiezentren im Körper betrachtet. Sie spiegeln die Entwicklung eines Menschen von der pränatalen Phase, über die Geburt, Kindheit und Pubertät bis ins Erwachsenenalter wider. Die Chakren spielen eine entscheidende Rolle für das körperliche, emotionale und spirituelle Wohlbefinden und die Entfaltung unserer Persönlichkeit. Sie werden deshalb auch schon bei Kindern und Jugendlichen als Schlüssel zur Potential-Entfaltung angesehen. Aber wir wissen leider alle, dass das in uns Menschen angelegte Potential oft nur in Ansätzen zur Entfaltung kommt. Deshalb ist es so wichtig, bereits Kinder und Jugendliche mit Yoga und der Chakra-Arbeit zu stärken und sie so in ihrer Potential-Entfaltung zu unterstützen.
In dieser Weiterbildung lernst du die 7 Haupt-Energiezentren aus der besonderen Sicht von Kindern und Jugendlichen kennen und machst dich mit ihren Prallelen zur heutigen Entwicklungspsychologie des Kindes- und Jugendalters vertraut. Du lernst Alles über die Bedeutung der Charken und ihre Auswirkung auf die verschiedene Lebensbereiche und Herausforderungen von Kindern und Jugendlichen und das insbesondere in Bezug auf ihre körperliche, mentale und emotionale Verfassung. Um Kinder und Jugendliche in ihren Entwicklungsphasen mit der Chakra-Arbeit optimal unterstützen und begleiten zu können, beschäftigen wir uns ausführlich mit Chakra-Ritualen, besonderen Übungen, Affirmationen und Meditationen, die du direkt in deine Yogastunden mit Kindern und Jugendlichen integrieren kannst. Zudem beschäftigen wir uns intensiv mit dem Thema der Selbstreflexion und wie wir Kinder und Jugendliche an die Selbstreflexion heranführen können, denn das Arbeiten mit den Chakren erfordert Selbstreflexion, Achtsamkeit und Bewusstsein. Die Chakra-Arbeit ermöglich es dir so in deinen Yogastunden für Kinder und Jugendliche nicht nur an der Oberfläche zu kratzen, sondern auch langfristig in der Tiefe etwas bewirken.